Neil Patrick Harris bezweifelt Rückkehr als Oscar-Moderator

"Es ist ein Biest", sagt er über die Aufgabe, die sehr viel Zeit, Vorbereitung und Nerven kosten würde.

Es ist fraglich, ob der US-Schauspieler Neil Patrick Harris (41) noch einmal als Moderator auf der Oscar-Bühne stehen wird. Er wisse nicht, ob er und seine Familie das noch einmal verkraften würden, erzählte Harris augenzwinkernd der Online-Plattform "Huffington Post".

"Es ist ein Biest", sagt er über die Aufgabe, die sehr viel Zeit, Vorbereitung und Nerven kosten würde. Es habe ihm aber Spaß gemacht, diese Sache auf seiner To-Do-Liste abzuhaken.

Der Schauspieler war in diesem Jahr erstmals der Gala-Gastgeber. Seine Witze und Aktionen, darunter ein kurzer Auftritt nur in Unterhose, stießen auf gemischte Kritiken. Die Übertragung der Show beim US-Sender ABC hatte mit 36,6 Millionen Zuschauern fast sieben Millionen weniger als 2014 mit Moderatorin Ellen DeGeneres.

Harris, der in der Fernsehserie "How I Met Your Mother" den Frauenhelden Barney Stinson spielte, hatte zuvor schon die Emmys und die Tony Awards moderiert. Mit Ehemann David Burtka ist er seit 2010 Vater von Zwillingen.

Info: Alles zu den diesjährigen Oscars finden Sie hier.

Oscar-Getuschel: Küsserkönig & Langweiler

Kommentare