Neflix veröffentlicht Trailer zu Bradley Coopers Bernstein-Biopic

Bradley Cooper als Leonard Bernstein
"Maestro", von Martin Scorsese und Steven Spielberg produziert, feiert in Venedig Weltpremiere

Mit Spannung erwartet, feiert "Maestro" bei den Filmfestspielen von Venedig (ab 30. August) Weltpremiere. Hollywood-Star Bradley Cooper (45, "A Star is Born"), der aus Solidarität mit den Streiks in Hollywood nicht in Italien sein wird, setzt in seiner zweiten Regie-Arbeit dem legendären Dirigenten und Komponisten Leonard Bernstein (1918 - 1990) ein Denkmal. Netflix hat nun den Teaser-Trailer und erste Fotos zum von Martin Scorsese und Steven Spielberg produzierten Film veröffentlicht. Als Produzenten fungieren zudem Fred Berner, Amy Durnin und Kristie Macosko Krieger.

 

Der Film soll mehr als 30 Jahre von Bernsteins bewegtem Leben zeigen und vor allem auch die komplexe Liebesgeschichte mit der aus Chile stammenden Schauspielerin Felicia Montealegre (1922 - 1978), gespielt von Carey Mulligan („Der große Gatsby“, „Drive“) beleuchten. Weiters zu sehen sind u. a. Matt Bomer, Maya Hawke, Sarah Silverman und Josh Hamilton.

Neflix veröffentlicht Trailer zu Bradley Coopers Bernstein-Biopic

"Maestro" von und mit Bradley Cooper. Die Rolle von Bernsteins Frau Felicia hat Carey Mulligan übernommen

Bernstein, Sohn russisch-jüdischer Einwanderer, wurde in den USA zum populärsten Dirigenten und Komponisten des späten 20. Jahrhunderts. Der Durchbruch kam 1943, als er mit 25 Jahren als Ersatz-Dirigent bei einem Konzert der New Yorker Philharmonie einsprang. Besonders mit dem verfilmten Musical „West Side Story“ (1957) erreichte Bernstein Weltruhm.

Nach seiner Weltpremiere bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig, ist "Maestro" im Dezember in ausgewählten Kinos zu sehen, bevor der Film ab 20. Dezember exklusiv auf Netflix startet.

Insgesamt sind heuer 23 Filme im Wettbewerb um den Goldenen Löwen.

Kommentare