Tobias Moretti steht für TV-Film in Südtirol vor der Kamera

Tobias Moretti steht für TV-Film in Südtirol vor der Kamera
ServusTV und ZDF drehen den Zweiteiler "Il Pastore", Regie führt Andreas Prochaska.

Am Dienstag sind die Dreharbeiten für den TV-Zweiteiler "Il Pastore" von ServusTV und ZDF gestartet. Gedreht wird in Südtirol, Kitzbühel, Wien und Umgebung. Die Hauptrolle übernimmt Tobias Moretti: Er spielt den Winzer Matteo, der von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt wird.

Vater und Tochter drehen gemeinsam

Antonia Moretti steht zum ersten Mal neben ihrem Vater vor der Kamera, den Cast komplettieren Ursina Lardi (die als "Everywoman" heuer auch mit Moretti bei den Salzburger Festspielen zu sehen ist), Melika Foroutan, Harald Windisch, Katia Fellin und Fabrizio Romagnoli. Regie führt Andreas Prochaska ("Das finstere Tal", "Das Boot"), der mit Ben Braeulich auch für die Drehbücher verantwortlich zeichnet.

Ausstrahlung 2021 geplant

"Il Pastore" ist eine Produktion der good friends Filmproduktions GmbH in Koproduktion mit Satel Film GmbH, dem ZDF und ServusTV. Der Dreh dauert voraussichtlich noch bis Ende Oktober, 2021 soll laut einer Aussendung von ServusTV die Ausstrahlung erfolgen.

Tobias Moretti steht für TV-Film in Südtirol vor der Kamera

Kommentare