© Screenshot: Youtube.com

Kultur Medien

Erste Bilder von der "Herr der Ringe"-Serie "Die Ringe der Macht"

Zur teuren Amazon-Fantasy-Serie nach den Tolkien-Büchern wurde nun ein Teaser Trailer veröffentlicht.

von Peter Temel

02/14/2022, 09:53 AM

Amazon Prime hat den ersten Teaser Trailer für seine lang erwartete wie teure "Herr der Ringe"-Serie veröffentlicht. "The Lord of the Rings: The Rings of Power" wird in Mittelerde, tausende Jahre vor den "Herr der Ringe"-Büchern angesiedelt sein. Dabei stehen laut den Showrunnern J. D. Payne und Patrick McKay Ereignisse des Zweiten Zeitalters im Mittelpunkt: das Schmieden der mächtigen Ringe, der Aufstieg Saurons wie auch die letzte Allianz von Elben und Menschen.

Im Video sieht man unter anderem Morfydd Clark als Galadriel und Ismael Cruz Cordova als Arondir. Neben den Elben treten Zwerge und orkähnliche Gestalten auf. 

Bisher habe man im Rahmen der "Herr der Ringe"-Trilogie nur den einen Ring zu sehen bekommen. Davor habe es jedoch viele gegeben, deren Geschichte man mit der Serie erzählen werde, so Payne und McKay. Die erste Staffel soll am 2. September starten und in mehr als 240 Ländern in verschiedenen Sprachen abrufbar sein. Neue Episoden sollen wöchentlich erscheinen.

Amazon investierte rund 465 Mio. Dollar (410 Mio. Euro) in die erste der insgesamt fünf geplanten Staffeln. Damit ist es eine der teuersten Serien der Geschichte.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Erste Bilder von der "Herr der Ringe"-Serie "Die Ringe der Macht" | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat