Styria stellt zwei Magazine ein: "Diva" und "Wienerin" verschwinden

Styria-Vorstandschef Markus Mair
Verkaufsgespräche für die beiden Titel sind gescheitert.

Zwei Lifestyle-Magazine verschwinden vom österreichischen Markt: Die Styria Media Group ("Kleine Zeitung", "Die Presse") zieht bei zwei Titeln den Stecker. Das gab der Konzern am Mittwoch in einer Aussendung bekannt. Demnach werden "Wienerin" und "Diva" mit Jahresende geschlossen.

Der Hintergrund: Die Styria versuchte, die beiden Magazine zu veräußern. "Die Verkaufsgespräche für beide Magazine verliefen nicht erfolgreich", so die Styria. Die Mannschaft werde beim AMS zur Kündigung angemeldet.

 

Baustelle "Presse"

Es ist nicht die einzige Baustelle in dem steirischen Medienkonzern: In der "Presse" fehlt immer noch ein amtierender Chefredakteur, seit Rainer Nowak nach einer Chataffäre seinen Rückzug angetreten hat. Er war am 11. November zurückgetreten. Dem Vernehmen nach soll eine Entscheidung im kommenden Jahr fallen.

Kommentare