Stermann und Grissemann wieder gemeinsam zurück im Studio

Gemeinsam und doch getrennt: Stermann und Grissemann zurück im WKÖ-Studio
Nach Wochen des getrennten Scherzens wegen Corona: Die neue Ausgabe von "Willkommen Österreich" nahm das Duo gemeinsam auf (21.45, ORF1)

Die "Rückkehr zur Normalität“, ganz Österreich wünscht sich das Ende dieser komischen neuen Form des getrennten Lebens wegen des Corona-Virus'. Die Herren Stermann und Grissemann liefern nun heute in "Willkommen Österreich" (21.45, ORF1) einen Vorgriff darauf, wie das künftig aussehen könnte - diese komische neue Form des gemeinsamen Lebens. Zum ersten Mal nach vier Wochen begegneten sie einander am Montag zur Aufzeichnung im selben Raum – und gingen gleich mal auf (Sicherheits-)Abstand.

Stermann und Grissemann wieder gemeinsam zurück im Studio

Das vorläufige Ende des "WKÖ"-Großraum-Büros von Grissemann und Stermann

Hotspot

Eine ziemliche Distanz gibt es auch zu Gästen der neuen "WKÖ"-Ausgabe. Insbesondere gilt das für den für die Drehbuch-ROMY nominierten Bestseller-Autor Daniel Kehlmann ("Die Vermessung der Welt"). Er wird sich aus New York melden, dem Hotspot der Corono-Pandemie in den USA, wo er mit seiner Familie lebt. Kehlmanns Roman "Tyll" sollte demnächst als Serie verfilmt werden. Der deutsch-österreichische Schriftsteller landete 2017 mit der Geschichte über die Legende Till Eulenspiegel zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges einen weiteren Bestseller.

Rache

"Nur ein Verrückter würde behaupten, Tiere seien politisch. Dieser Verrückte bin ich", sagt Fahim Amir, Autor des Buches "Schwein und Zeit. Tiere, Politik, Revolte". Der Philosoph und Künstler aus Wien hat für das profil einen vielbeachteten Artikel zur grasierenden Pandemie mit dem Titel „Corona oder Die Rache des Schuppentiers“ verfasst. Er führt diese Woche die Corona-Konversation mit Stermann und Grissemann.

Musikalischen Input liefert Mavi Phoenix. Er sorgt international mit seinem Debütalbum "Boys Toys" und dem gleichzeitigen Coming-out als Transmann für Aufsehen. "I'm just your average dude“ singt er in "Willquommen Österreich“ und auf der Single "12 Inches“, die am Ende der Sendung zum Besten gegeben wird.

 

Kommentare