"Starmania" kommt 2021 zurück ins Fernsehen

"Starmania" kommt 2021 zurück ins Fernsehen
Nach 12 Jahren Pause kehrt das beliebte Castingformat zurück ins ORF-Programm.

Die Gesangsshow "Starmania" feiert nach 12 Jahren Pause ihr Comeback im ORF-Fernsehen, wie Ö3 am Donnerstag berichtete. Bereits kommenden Dienstag (13. Oktober) soll der Castingaufruf starten, wird ORF1-Channelmanagerin Lisa Totzauer zitiert. Bereits Anfang 2021 soll eine überarbeitete Version des Formats auf Sendung gehen.

Die erste Staffel der Castingshow flimmerte 2002 über die Bildschirme, der erste Gewinner war der Tiroler Michael Tschuggnall. Unter den bekanntesten Ex-Teilnehmern sind Stars wie Christina Stürmer und Tom Neuwirth alias Conchita Wurst. Insgesamt wurden bis 2009 vier Staffeln des von Arabella Kiesbauer moderierten Formats produziert.

Der eine oder andere kann sich vielleicht noch an den "Starmania"-Song "Stars In Your Eyes" aus Staffel 1 erinnern ...

Kommentare