Sky-Manager Radelsberger: ORF muss „Luft zum Atmen für andere Anbieter“ lassen

Michael Radelsberger, zuvor schon Vice President Commercial bei Sky Österreich, führt als stellvertretender Geschäftsführer das Österreich-Geschäft
Der stv. Geschäftsführer von Sky Österreich über die ORF-Verhandlungen und den Medienstandort, die Bundesliga und Serien wie „Der Pass 3“.

Die Verhandlungen in der Regierung von ÖVP und Grünen über neue ORF-Gesetze sollen Ende April abgeschlossen sein. Fix ist die „ORF-Beitrag“ genannte Haushaltsabgabe, auch mehr digitalen Spielraum soll der ORF erhalten. „Wir bauen jetzt an einem sehr, sehr stark finanzierten Öffentlich-Rechtlichen, aber eine inhaltliche Diskussion für die zukünftige Struktur des Medienmarktes in Österreich findet in dem Zusammenhang leider nicht statt“, kritisiert Michael Radelsberger, der die Geschäfte von Sky Österreich führt, im KURIER-Interview. Mehr Freude bereitet ihm, dass am Donnerstag die dritte und letzte Staffel des Serienhits „Der Pass“ mit Nicholas Ofczarek, Julia Jentsch und Felix Kammerer in Wien Premiere feiert.

 

Kommentare