Sky setzt weiter auf europäische Produktionen und Unterhaltung

Wenn es ein deutsches Pendant zu den Kardashians gibt, dann diese Familie: „Diese Ochsenknechts“ auf Sky
Wie man bei Sky Deutschland mit eigenen Produktionen versucht, das Publikum zu binden. Im Bereich Unterhaltung beschreitet man neue Wege

Was auch immer bei Sky on demand oder linear zu sehen ist, wandert irgendwann über ihren Schreibtisch: Elke Walthelm ist Executive Vice President Content und Managing Director bei Sky Deutschland. Ein Gespräch über Serien und die Pläne für die kommenden Monate.

„Die Ibiza Affäre“ und „Der Pass“ sind Fiction-Formate mit großem Österreich-Bezug. Welchen Stellenwert haben lokale Produktionen für Sky?

Elke Walthelm: Einen hohen, weshalb uns die Auszeichnungen auch so freuen. Bei Sky Deutschland sind wir ja mit unseren deutschsprachigen Originals noch gar nicht so lange im Markt dabei. Gestartet sind wir mit „Babylon Berlin“ im Jahr 2017. Seitdem haben wir uns bei hoher Qualität quantitativ schon etwas breiter aufgestellt. Wir haben sechs bis sieben fiktionale Eigenproduktionen jährlich als Ziel. Dazu kommen eigenproduzierte Dokus bis hin zu Reality-TV mit „Diese Ochsenknechts“. Und dann gibt es da ja noch jene von Sky UK und Sky Italia – wir liegen dieses Jahr damit bei weit über 60 Sky Originals. Und im kommenden Jahr wird sich das noch einmal deutlich steigern.

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