Rudolf Schwarz komplettiert ab Jänner 2024 Moser Holding-Vorstand

Künftiges Vorstandsteam der Moser Holding ist komplett
Wird CMO der Gruppe

Der Vorstand der Tiroler Moser Holding, des größten Medienhauses Westösterreichs, ab Jänner 2024 steht. Nachdem bereits im März bekanntgegeben worden war, dass die bisherige stellvertretende Vorstandschefin Silvia Lieb Hermann Petz als CEO nachfolgen und Generalsekretär Markus Kichl zum Finanzvorstand aufsteigen wird, wurde nun die dritte Personalie fixiert: Rudolf Schwarz wird CMO und besonders den Bereich Werbemarkt sowie das B2B-Marketing des Medienhauses verantworten.

Dies teilte die Moser Holding am Dienstag in einer Aussendung mit. Der gebürtige Steirer ist in der Medienbranche kein Unbekannter: So leitete er beispielsweise den nationalen Werbemarkt der "Kleinen Zeitung" und war bei der RegionalMedien Austria (RMA) Leiter der Stabsstelle Verkauf. Bei "Presse" und "Wirtschaftsblatt" war Schwarz zudem Mitglied der Geschäftsleitung, bevor er von 2014 bis 2019 die Geschäftsführung mit Schwerpunkt Werbemarkt Print und Digital übernahm.

"Rudolf Schwarz hat im Rahmen eines umfassenden Recruiting-Prozesses klar überzeugt", erklärten Lieb und Moser Holding-Aufsichtsratschef Wilfried Stauder unisono. Für die Position des CMO prädestiniere Schwarz "sein profundes Know-how der österreichischen Medienszene im Allgemeinen und von Regionalmedien im Besonderen. Hinzu kommen seine hohe Kompetenz und sein starker Interessenschwerpunkt im Digitalbereich."

Kommentare