Sky X: Neues Streaming-Angebot nur für Österreich

Sky-Österreich-Chefin Christine Scheil
Übersichtliches, monatlich kündbares Angebot für Sport und fiktionales Programm sowie transparente Preise sollen Kunden überzeugen.

Zuerst war die Erkenntnis: "Wir haben es unseren Kunden nicht immer einfach gemacht", sagte Sky-Österreich-Chefin Christine Scheil.

Dann kam das neue Angebot: Sky X.

Montagabend präsentierte der Pay-TV-Sender in Wien seinen neuen Streaming-Dienst nur für Österreich: Sky X soll die Kundschaft durch ein klar überschaubares Angebot und feste Preise überzeugen.

Künftig wird es nur noch zwei abonnierbare, monatlich kündbare Pakete geben sowie eine Kombination aus beiden und das zum Fixpreis: Im Paket Fiction gibt es künftig alle Filme und Serien von Sky zu sehen, die bisherige Trennung zwischen Serie und Cinema entfällt. Das Paket kostet 19,99 Euro im Monat. Im Sport-Paket gibt es sämtliche Sport-Übertragungen von Sky für monatlich 24,99 Euro zu sehen. In der Kombi kosten beide Pakete zusammen 34,99 Euro.

Ergänzend gibt es auf Sky X auch noch eine Vielzahl öffentlich-rechtlicher und privater TV-Sender, begonnen bei ORF, ARD, ZDF und ARTE über ProSieben- und RTL-Sender bis hin zu Spartenkanälen wie etwa Discovery, Spiegel TV, TNT Serie oder Junior und Classica und das ohne Aufpreis. 

Sky X: Neues Streaming-Angebot nur für Österreich

Pay-TV-Anbieter Sky startet das neue Streaming-Angebot Sky X nur für Österreich

Alles was dazu sonst noch braucht, ist einen Internetanschluss und die Sky-X-App, die auf Smartphones, Tablets, Notebooks, Konsolen oder auch Smart-TV-Geräten funktioniert. Für jene ohne Smart-TV gibt es eine Streaming-Box. Eine Kabel-Anschluss oder eine Sat-Schüssel braucht es nicht mehr, wurde bei der Präsentation mehrfach betont. Deshalb auch der Slogan "Stream Dich frei", der ab Mitte April mit einer großen Werbekampagne lanciert werden wird. Ein Sky X-Abo kann gleichzeitig auf zwei Endgeräten laufen, vier können angemeldet sein.

Sky-Österreich-Chefin Christine Scheil nannte das neue Produkt "revolutionär" und sah darin ein "Commitment für den Standort Österreich". Nach der österreichischen Bundesliga und der österreichischen Serie "Der Pass" investiere man weiter in Österreich. Sky X ist in Österreich entwickelt worden und vorerst nur hier verfügbar.

Kommentare