ORF2-Chef Hofer: "Politische Zuordnungen gehören leider dazu"

Bei ihm gab es bezüglich Verlängerung Einvernehmen zwischen ORF-Chef alt und Chef neu: ORF2- und Unterhaltungschef Alexander Hofer
Ein Gespräch über die Politik und die ORF-Information, das neue „Opernball-Quiz“, „Starmania“ und über Kanal-Wechsel von TV-Magazinen

Alexander Hofer (50) geht als Channel-Chef von ORF2 in die Verlängerung um vier weitere Jahre und verantwortet nun auch fix die ORF-Unterhaltung.

Sie sind anders als ihre ORF1-Kollegin als ORF2-Channelchef verlängert worden. Sie sind, nach gefühlt 100 interimistischen Bestellungen, nun auch fix Unterhaltungschef des ORF. Aber eigentlich hätte man sie als Programm-Direktor in der neuen Führung erwartet. Tröstet das eine über das andere hinweg? 

Ich freue mich über Definitivstellung als Channelchef und was die Unterhaltung betrifft. Trösten müsste man mich möglicherweise, wenn ich mich um die Programm-Direktion beworben hätte – was ich aber nicht getan habe - und es dann nicht geworden wäre. So geht die Sache, wie sie ist, in Ordnung.  

Kommentare