TV

EM-Auftakt der Österreicher bescherte Servus TV Millionenquote

EM-Auftakt der Österreicher bescherte Servus TV Millionenquote
Die Partie Österreich-Frankreich ist am Montag um 21.00 Uhr gestartet. Der Marktanteil auf ORF1 rasselte parallel dazu in den Keller.

Das Auftaktmatch der Österreicher bei der Fußball-EM in Deutschland hat am Montagabend die Straßen leergefegt. Ab 21.00 Uhr war die Partie gegen Frankreich auf Servus TV zu sehen gewesen. Das brachte dem Sender eine Millionenquote, die von Beginn bis zum Abpfiff nahezu konstant blieb. Der ORF, der im Vorfeld die Partie Belgien-Slowakei gespielt hatte, spürte das mit einem rasanten Quoteneinbruch.

Harte Bewährungsprobe gegen den Favoriten Frankreich

Für die National-Elf war die Bewährungsprobe gegen Frankreich fordernd - auch für die Zuschauer: Nach einem Eigentor konnte die souverän auftretende Mannschaft nicht mehr mit Frankreich gleichziehen.

Der Red-Bull-Sender besitzt die Rechte der Österreich-Spiele

Servus TV, das die Rechte für die Österreich-Spiele bei der EM besitzt, hat am Montag eine Millionenquote eingefahren. Fast 1,7 Millionen Menschen verfolgten das Spiel von Rangnicks Elf gegen die Franzosen. Im ORF sah man die Quotenkurve am EM-Sender ORF1 nach unten rasseln: Pünktlich um 21.00 Uhr klinkten sich die Seher massenhaft aus, die Simpl Revue "Des Bullis Kern" sahen nur mehr 122.000. 

Kommentare