"Otherhood" bei Netflix.

© Netflix / Linda Kallerus/Netflix/Linda Kallerus

Kultur Medien
08/02/2019

Neu zum Streamen: 90er-Nostalgie, Krimi-Spannung und Fußball

Felicity Huffman ist wieder in einer Komödie zu sehen, eine Doku zeigt die Welt des Fußballs und Kevin Bacon mimt einen Cop.

Pünktlich zum Wochenende gibt es wieder Streaming-Nachschub bei Netflix, Amazon Prime Video und Sky. Die neuen Filme und Serien im Überblick.

1. Otherhood

Ursprünglich hatte Netflix die Komödie „Otherhood“ schon für April angekündigt, musste dann aber verschieben: Denn just vor dem angepeilten Starttermin wurde der Skandal um Felicity Huffman bekannt, die Prüfungsergebnisse ihrer Kinder aufbessern ließ. Nun begibt sich Huffman mit ihren zwei Freundinnen auf einen Roadtrip: Nachdem ihre Söhne vergessen haben, ihnen zum Muttertag zu gratulieren, beschließen die Frauen, ihre Kinder in New York zu besuchen – und erst einmal aufzuräumen.

Was: Otherhood (Komödie)

Wann: ab 2. August

Wo: Netflix

2. Derry Girls

Die 15-jährige Erin und ihre Clique müssen sich Anfang der 90er nicht nur mit normalen Teenager-Problemen herumschlagen – sie leben in der nordirischen Kleinstadt Derry, wo der Konflikt zwischen Unionisten und Republikanern immer wieder für Unruhen sorgt. Mehr zu der heiteren Coming-Of-Age-Serie aus Nordirland können Sie hier lesen:

Was: Derry Girls, Staffel 2 (Comedy-Serie)

Wann: ab 2. August

Wo: Netflix

3. This Is Football

In sechs einstündigen Episoden beleuchtet die neue Doku-Serie das Phänomen Fußball – rund um den Globus. In Folge vier steht speziell der deutsche Fußball im Fokus, erzählt wird aber auch, wie der Sport in weniger privilegierten Teilen der Erde Hoffnung gibt.

Was: This Is Football (Doku-Serie)

Wann: ab 2. August

Wo: Amazon Prime Video

4. Dear White People 

Die schlagfertige Studentin Samantha weist ihre Mitmenschen in ihrer Radiosendung „Dear White People“ (Liebe weiße Menschen) regelmäßig auf deren rassistisches Verhalten hin. In der neuen dritten Staffel wird das Leben auf der Winchester University u. a. von einem charismatischen Professor auf den Kopf gestellt.

Was: Dear White People, Staffel 3 (Dramedy-Serie)

Wann: ab 2. August

Wo: Netflix

5. The Red Sea Diving Resort

Basierend auf wahren Begebenheiten: Der Film erzählt von Agenten, die Anfang der 80er Flüchtlinge über eine verlassene Ferienanlage im Sudan nach Israel schmuggelten. Unter anderem mit Chris Evans und Ben Kingsely, zu sehen seit dieser Woche bei Netflix

Was: The Red Sea Diving Resort (Agententhriller)

Wann: ab 31. Juli

Wo: Netflix

6. City On A Hill

Die US-Metropole Boston versinkt Anfang der 90er in Kriminalität und Korruption. Staatsanwalt Decourcy Ward (Aldis Hodge) und FBI-Veteran Jackie Rohr (Golden-Globe-Gewinner Kevin Bacon) tun sich zusammen, um dem ein Ende zu setzen. „City On A Hill“ basiert auf einer Idee von Ben Affleck und Autor Chuck MacLean.

Was: City On A Hill (Crime-Serie)

Wann: ab 5. August

Wo: Sky

7. Preacher

Der trinkende und rauchende Priester Jesse ist zurück. In der neuen vierten Staffel geht es um nichts weniger als das Ende: sowohl für die Serie selbst (Season 4 ist die letzte) als auch für die Welt. Das wollen Jesse, Tulip O’Hare und Cassidy jedoch verhindern und begeben sich gemeinsam auf eine gefährliche Mission.

Was: Preacher, Staffel 4 (Fantasy-Serie)

Wann: ab 5. August

Wo: Amazon Prime Video

Nicht fündig geworden? Vielleicht ist ja bei den Neustarts der Vorwoche was dabei.