Netflix-Serie "King of Stonks": "Österreich hat gute Vorlagen für Satire geliefert"

Netflix-Serie "King of Stonks": "Österreich hat gute Vorlagen für Satire geliefert"
Der Österreicher Thomas Schubert spielt die Hauptrolle in der rasanten Netflix-Serie „King of Stonks“, die lose vom Wirecard-Skandal inspiriert wurde.

Die Welt weiß es noch nicht, aber Felix Armand ist sich sicher: Er gehört ganz nach oben, an die Spitze des angesagten FinTech-Unternehmens CableCash. Sein Chef, der größenwahnsinnige Magnus A. Cramer (Matthias Brandt), sieht das naturgemäß anders. Vom Wettkampf der beiden – und diversen kriminellen Machenschaften – handelt die rasante Comedy-Serie „King of Stonks“ (ab 6. Juli bei Netflix).

Es ist der neueste Streich der Kölner Produktionsfimra bildundtonfabrik, die unter anderem hinter „How To Sell Drugs Online (Fast)“ steht. Auch in „King of Stonks“ dreht sich alles um Hybris und Hochstapelei – dieses Mal jedoch vor der Kulisse der Finanzbranche.

Kommentare