Netflix-Serie "1899" nach einer Staffel abgesetzt

"1899" auf Netflix
Die Showrunner und "Dark"-Schöpfer gaben das Aus per Instagram bekannt.

Die Netflix-Mystery-Serie "1899" wird keine zweite Staffel bekommen. Das gaben die beiden Showrunner Baran bo Odar und Jantje Friese via Instagram in einem Statement bekannt. "Schweren Herzens" teilten sie das Aus der Serie mit. Gerne hätten sie wie bei ihrem Vorgängerprojekt "Dark" noch eine zweite und dritte Staffel gemacht. Doch manchmal würden Dinge anders als geplant laufen.

 

Die Serie rund um ein mysteriöses Schiff mit Einwanderern auf dem Weg von Europa nach Amerika war im November bei Netflix gestartet. "1899" hat es binnen der ersten vier Online-Tage in 90 Ländern in die Serien-Top-Ten von Netflix geschafft. Die Macher sahen sich mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert, die sie zurückwiesen. 

Kommentare