Nach "Bandersnatch": Netflix plant neuen interaktiven Film

"Unbreakable Kimmy Schmidt" bei Netflix.
Im Special gibt es Wiedersehen mit der chaotischen Serien-Protagonistin Kimmy Schmidt.

Netflix hat nach "Black Mirror: Bandersnatch" und "Du gegen die Wildnis" das nächste interaktive Special angekündigt: 2020 soll es ein Wiedersehen mit "Unbreakable Kimmy Schmidt" geben.

In der Comedy-Serie geht es um Kimmy, die sich einer Weltuntergangssekte angeschlossen und mehrere Jahre auf der Suche nach Schutz vor einer vermeintlichen Katastrophe in einem Bunker gelebt hatte. Nach ihrer Befreiung muss sie sich erst einmal im normalen Leben zurechtfinden. Die vierte und letzte Staffel lief im Jänner bei Netflix an.

Beim interaktiven Film wird Ellie Kemper wieder in der Hauptrolle zu sehen sein, mit dabei sein werden außerdem wieder Tituss Burgess, Jane Krakowski und Carol Kane.

Netflix hat bereits Erfahrung mit interaktiven Formaten: Zum Jahreswechsel gab es mit "Bandersnatch" etwa eine Auskopplung der dystopischen Anthologieserie "Black Mirror" mit Fionn Whitehead. Scheinbar banale Entscheidungen der Zuschauer wie die Wahl der Frühstücksflocken beeinflussen den Fortgang der Handlung.

Nach der Veröffentlichung von "Bandersnatch" kündigte Netflix zu Beginn des Jahres an, mehr interaktive Filme und Serien produzieren zu wollen - darunter befindet sich mit "Battle Kitty" ein Format für Kinder in Planung.

Seit wenigen Wochen im Sortiment ist bereits "Du gegen die Wildnis" mit Survival-Experten Bear Grylls. In der Serie müssen die Zuseher etwa entscheiden, welche Dschungelmahlzeiten sie für genießbar halten oder wie der Protagonist verfahren soll, wenn er unterwegs auf ein Krokodil trifft.

Kommentare