Mayrs Magazin: „Eben kein langweiliger Frontalunterricht“

Mayrs Magazin: „Eben kein langweiliger Frontalunterricht“
ORF-Wissenschaftschef Günther Mayr und ORF-Programmdirektorin Kathrin Zechner im Gespräch über die neue Sendung (18.30 Uhr, ORF 2), Scheu vor der Kamera, Verschwörungsmythen und TikTok.

Mit seinen sachlichen und gleichzeitig mit Wortwitz ausgestatteten Analysen klärte ORF-Wissenschaftschef Günther Mayr das „ZIB“-Publikum in den vergangenen Monaten über die Corona-Pandemie auf. Dafür wurde er heuer von den Zusehern mit einer ROMY in der Kategorie Information geehrt. Nun führt er auch durch eine eigene Wissenschaftssendung: „Mayrs Magazin“ ist immer freitags um 18.30 Uhr in ORF2 zu  sehen (aktuelle Themen siehe Infobox unten). Dabei ist der 54-Jährige eigentlich kamerascheu.

Kommentare