Günther Mayr ist beliebtester Moderator Information

Günther Mayr ist beliebtester Moderator Information
"Es war mein Ziel zu sagen: Wir schaffen es."

Er konnte zwei Sachen nicht glauben. Zuerst, dass die Kaffeemaschine zu ihm spricht. Und dann, dass er die ROMY gewonnen hat. ORF-Wissenschaftschef Günther Mayr hat die Österreicher mit verständlicher Information und ohne Schreckensszenarien durch die Pandemie begleitet. Und dafür die ROMY bekommen.

Günther Mayr ist beliebtester Moderator Information

„Ich freu mich unendlich, da man mit diesem schwierigen Thema nicht unbedingt Positives verbindet“, sagte er. „Manche haben gesagt, ich bin das Gesicht der Pandemie. Das klingt fürs Erste überhaupt nicht schmeichelhaft!“

Aber „es war mein Ziel zu sagen: Wir schaffen es. Vielleicht habe ich dem einen oder oder anderen dabei geholfen, durch das Ganze mit Zuversicht durchzugehen.“ Die ROMY sei „ein großer Ansporn, das weiter zu machen“.

Kommentare