© KURIER/Romar Ferry

Kultur Medien
05/15/2021

Günther Mayr ist beliebtester Moderator Information

"Es war mein Ziel zu sagen: Wir schaffen es."

Er konnte zwei Sachen nicht glauben. Zuerst, dass die Kaffeemaschine zu ihm spricht. Und dann, dass er die ROMY gewonnen hat. ORF-Wissenschaftschef Günther Mayr hat die Österreicher mit verständlicher Information und ohne Schreckensszenarien durch die Pandemie begleitet. Und dafür die ROMY bekommen.

„Ich freu mich unendlich, da man mit diesem schwierigen Thema nicht unbedingt Positives verbindet“, sagte er. „Manche haben gesagt, ich bin das Gesicht der Pandemie. Das klingt fürs Erste überhaupt nicht schmeichelhaft!“

Aber „es war mein Ziel zu sagen: Wir schaffen es. Vielleicht habe ich dem einen oder oder anderen dabei geholfen, durch das Ganze mit Zuversicht durchzugehen.“ Die ROMY sei „ein großer Ansporn, das weiter zu machen“.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.