Forcher-Nachfolger Knauß: "Hab’ mir mit Bierzeltmusi immer schwergetan"

Forcher-Nachfolger Knauß: "Hab’ mir mit Bierzeltmusi immer schwergetan"
Ex-Skirennläufer Hans Knauß tritt heute die Nachfolge von Sepp Forcher an. Der Steirer über seine Sendung "Österreich vom Feinsten" und seinen Vorgänger.

Die meiste Zeit war Hans Knauß rasant unterwegs. Seit 16 Jahren arbeitet er für den ORF als Ski-Experte, 15 Jahre davon auch als Kamerafahrer, bis der Rücken nicht mehr so mitgespielt hat. Jetzt geht er ein weiteres, etwas ruhigeres Kapitel an. Der Ex-Skirennläufer tritt in die Fußstapfen von Sepp Forcher und moderiert die vom ORF Steiermark produzierte neue Volksmusiksendung „Österreich vom Feinsten“ (heute, ORF2, 20.15 Uhr).

Die Grundzutaten von „Klingendes Österreich“ wurden im Wesentlichen beibehalten. Noch immer werden schöne Bilder von den Natur- und Kulturschätzen einer Region serviert, in Folge eins „Die Weststeiermark – von Ligist bis zur Stubalm“.

Kommentare