© Getty Images / Joerg Koch / Freier Fotograf

Kultur Medien
06/23/2021

Florian Silbereisen wird neues Jurymitglied bei "DSDS"

Jetzt ist es fix: Der Schlagersänger wird Teil der neuen Truppe nach Dieter Bohlen.

Der Schlagermoderator Florian Silbereisen gehört der neuen Jury bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) an. Der Geschäftsführer von RTL Television, Henning Tewes, nannte gegenüber der FAZ die Personalie: "Florian Silbereisen steht für bunte Familienunterhaltung." Er sei gegenwärtig der wohl größte deutsche Entertainer, "und wir freuen uns enorm, ihn bei RTL zu haben".

Tewes nannte in dem "FAZ"-Interview weitere Jurymitglieder: "Dann haben wir den weltweit erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten in der Jury, den aber in Deutschland nur wenige kennen, weil er seit fast 30 Jahren in den USA lebt: Toby Gad." Zudem komme die Musikerin Ilse DeLange in die "DSDS"-Jury.

Im März hatte RTL bekannt gemacht, dass es eine komplett neue Jury geben soll für die kommende Ausgabe, die 2022 ausgestrahlt werden wird. Damit ging auch nach fast 20 Jahren die Ära von Juror Dieter Bohlen bei "DSDS" zu Ende.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.