Florence Kasumba: "Mich reizen Figuren, deren Leben riskant ist"

Florence Kasumba als Rose in "Deutschland 89"
Sie ermittelt im Göttinger „Tatort“ als Anaïs Schmitz, ist als Widerstandskämpferin in der Amazon-Serie „Deutschland 89“ zu sehen und nun für beide Rollen ROMY-nominiert.

TV-Zuseher haben sie bereits zur coolsten Kommissarin Deutschlands gewählt, nun könnte Florence Kasumba auch eine ROMY in der Kategorie „Beliebteste Schauspielerin Serie/Reihe“ winken. „Ich habe mich sehr über meine erste ROMY-Nominierung gefreut, durfte aber anfangs mit niemandem darüber sprechen. Das ist, wie wenn ich eine Traumrolle angeboten bekomme aber vorher eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben habe“, erzählt Kasumba dem KURIER. Seit bekannt wurde, wer ebenfalls nominiert ist, sei sie „sehr glücklich, ein Teil davon zu sein. Zu einer Gruppe von Schauspielerinnen zu gehören, deren Leistung aufgefallen ist, ehrt mich sehr. Preise, besonders vom Publikum vergeben, sind für mich eine zusätzliche Anerkennung für meine Arbeit.“

Kommentare