Andreas Vitásek: „Die Schildkröte wird uns an die Wand spielen“

Andreas Vitásek als schrulliger Therapeut mit „Sigmund“
Derzeit entsteht eine neue ORF-Comedyserie. „Familiensache“ mit Katrin Lux, Robert Stadlober und Andreas Vitásek soll ab Herbst 2021 laufen.

Sitcom, Comedy, Dramedy? Mit der Einordnung des neuen ORF-Serienprojekts „Familiensache“ tut man sich noch etwas schwer. „Ich bin kein großer Freund dieser englischen Bezeichnungen“, sagt Andreas Vitásek im Video-Interview, „Komödie ist ein schönes Wort dafür.“

Vitásek spielt den Paartherapeuten Dr. Nemeth, der in der Serie regelmäßig Besuch von den Pichlers bekommt. Wenn Dani Pichler (Katrin Lux) und Andi Pichler (Robert Stadlober) Einblick in ihren Alltagswahnsinn geben, kommt Dr. Nemeth kaum zu Wort. Er widmet sich nebenbei auch Sigmund. Dabei handelt es sich um eine kalifornische Dosenschildkröte, deren Bewegung hin zu einem Salatblatt die Dauer einer Sitzung bestimmt. Vitásek befürchtet: „Die Schildkröte wird uns an die Wand spielen.“

Kommentare