Die Neue im Steirerkrimi: "Vor allem sollte es nicht Tirolerisch klingen"

Die Neue im Steirerkrimi: "Vor allem sollte es nicht Tirolerisch klingen"
Anna Unterberger ersetzt Miriam Stein im Team der Steirerkrimis. Als Südtirolerin spielt sie eine steirische Kommissarin.

Zwei Namen müssen sich Krimifans in Zukunft merken: Anni Sulmtaler und Anna Unterberger. Sulmtaler ist in diesem Fall kein südsteirisches Geflügel, sondern ab heute (2. Oktober, 20.15 Uhr, ORF1) die neue Kollegin des Macho-Mordermittlers Sascha Bergmann (Hary Prinz). Gespielt wird die beschlagene Kommissarin von Anna Unterberger, für sie ist es die erste Hauptrolle in einer Krimiserie.

„Ich war selten so aufgeregt wie vor diesem ersten Drehtag“, sagt sie im Gespräch. „Weil es das erste Mal war, dass ich als tragende Figur in eine bestehende Reihe eingestiegen bin. Ich habe ja den Part einer Kollegin übernommen, die das super gemacht hat.“

Kommentare