Miriam Stein steigt bei steirischen ORF-Landkrimis aus

Bettina Mittendorfer, Eva Herzig, Miriam Stein und Harry Prinz bei den Dreharbeiten (v.l.n.r.)
Zwei neue Krimis werden derzeit gedreht, die Schauspielerin widmet sich nach Teil 5 künftig anderen Projekten.

Am 22. September 2020 war Drehstart für zwei neue Filme der ORF-"Steirerkrimis". "Steirertod", der fünfte Teil der Reihe, wird gleichzeitig der letzte Film mit Hauptdarstellerin Miriam Stein sein. Die ROMY-Preisträgerin möchte sich künftig anderen Projekten widmen, wie es in einer Aussendung des Kooperationspartners ARD heißt. Stein zu ihrem Ausstieg aus den "Steirerkrimis": "Das Schönste an meinem Beruf ist die Abwechslung, auf die habe ich wieder Lust gehabt. Wobei der Idealzustand wäre: Neue Rollen mit diesem Team."

Anna Unterberger wird ab Folge 5 ("Steirertod") als Kommissarin Anni Sulmtaler zusammen mit Hauptdarsteller Hary Prinz ermitteln. Bettina Mittendorfer als Profilerin Nicole Sturm stößt in Teil 5 ("Steirertod") neu zum Team.

Am 24. Oktober wird mit "Steirerwut" der vierte steirische ORF-Landkrimi im Rahmen des Programmschwerpunkts "Unser Österreich" TV-Premiere feiern.

Wieder mit dabei sind Eva Herzig und Johannes Nussbaum. In Episodenrollen spielen unter anderem Eisi Gulp, Lara Mandoki, Franz Buchrieser, Wolfgang Rauh, Simon Morzé und Adele Neuhauser. Die Dreharbeiten in der Steiermark dauern voraussichtlich bis Mitte November.

Die Toten von Salzburg - Zeugenmord

Anna Unterberger, bekannt aus "Die Toten von Salzburg" (Bild)

Kommentare