Das deutsche Model Franziska Knuppe und Fashion Stylist Sascha Lilic suchen diesmal "Austria's Next Topmodel".

© Gerry Frank

Modelsuche
08/26/2019

"Austria's Next Topmodel": Die Kandidatinnen im Überblick

Nach einem Jahr Pause ist die Castingshow auf Puls4 zurück: Die neunte Staffel von "Austria's Next Topmodel" startet am Dienstag, den 10. September. Hier die Kandidatinnen im Überblick.

Das deutsche Topmodel Franziska Knuppe wird ab 10. September - immer dienstags um 20.15 Uhr - "Modelmama" bei der neunten Staffel von "Austria's Next Topmodel", die in Südfankreich an der Côte d’Azur gedreht wurde. Dort trifft sich der internationale Jetset und viele große Modefotografen haben hier bereits einmalige Foto-Shootings realisiert. "Ich kann mir nichts Spannenderes vorstellen, als die diesjährige Staffel von 'Austria's Next Topmodel' hier moderieren zu dürfen", freut sich Knuppe.

An der Seite der frisch gebackenen "Austria's Next Topmodel"-Moderatorin steht der internationale Fashion Stylist Sascha Lilic, der ein besonders kritisches Auge auf die Kandidatinnen werfen wird: "Ich will starke Performances von den Kandidatinnen sehen und die Ambition, ein echtes Model auf dem internationalen Modeparkett zu werden."

Die letzte "Austria's Next Topmodel"-Staffel liegt bereits zwei Jahre zurück: Nach dem im Vorjahr keine Show ausgestrahlt wurde, wechselte das Sendungsformat von ATV zurück zu Puls4. Auch inhaltlich gibt es heuer Neuerungen: So nehmen diesmal wieder ausschließlich Frauen an der Castingshow teil.

Die Kandidatinnen im Überblick:

Josie: 25 Jahre // Mainz (DE) // Sängerin //

Hobbies: Shoppen, mit Freunden ausgehen, Singen

Vorbilder: Mia Julia Brückner, Britney Spears

Warum ich mich bei „Austria's Next Topmodel“ beworben habe? In meinem Leben möchte ich viele neue Erfahrungen machen und über mich hinauswachsen. ANTM ist eines jener Formate, in denen ich mich als Kandidatin nie gesehen hätte, und daher eine große Herausforderung und ebenso große Chance.

Was ist mein größter Traum? Mein größter Traum ist es irgendwann als Künstlerin wahrgenommen zu werden. Ich bin mehr als nur die lustige Josie.

Was unterscheidet mich von den anderen Kandidatinnen? Mich unterscheidet meine Vielseitigkeit und mein Ehrgeiz. Im Gegensatz zu den anderen kenne ich meine Talente, aber auch meine Schwächen ganz genau.

Auf welchem Plakat würde ich mich am liebsten sehen? Irgendwann möchte ich gerne Werbung für einen leckeren Weißwein machen - was man liebt, bewirbt man auch gut, oder?

Mein Lebensmotto: Life in plastic is fantastic!

Julia: 24 Jahre // Graz (Stmk.) // Notariatsangestellte, Visagistin //

Hobbies: Fußball (schauen), Singen, Tanzen, Schminken

Vorbilder: Stefanie Giesinger, Hailey Bieber

Warum ich mich bei „Austria's Next Topmodel“ beworben habe? Ich wurde über meinen Instagram-Account entdeckt und hatte dann auch noch die Ehre die Wild-Card zu erhalten.

Was unterscheidet mich von den anderen Kandidatinnen? Ich gebe niemals auf bevor ich mein Ziel erreicht habe, bleibe mir selbst immer Treu und habe einfach das Zeug zum Topmodel.

Was erwarte ich mir von „Austria's Next Topmodel“ uns was sind meine Ziele? Ziel ist es Erfahrungen zu sammeln, dazuzulernen und meinem Traum „Austria's Next Topmodel“ zu werden ein Stückchen näher zu kommen!

Worauf ich mich bei „Austria's Next Topmodel“ am meisten freue? Auf das Umstyling!

Mein Lebensmotto: Es ist besser für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.

Julie: 23 Jahre // Wien (W) // Studentin //

Hobbies: Fitness, Bloggen, Shootings, Kochen

Vorbilder: Lena Gercke, Hailey Bieber

Meine positivsten Eigenschaften? Ich bin sehr einfühlsam, kann gut mit Menschen umgehen, begeistere mit meiner guten Laune und kann Menschen gut durchschauen.

Warum ich mich bei „Austria's Next Topmodel“ beworben habe? Ich empfand es als Challenge, und persönliche Herausforderung bei einer Show wie dieser mit zu machen, obwohl ich kaum Erfahrung in der Modelbranche habe.

Was unterscheidet mich von den anderen Kandidatinnen? Ich bin selbstbewusst und sage gerne meine Meinung. Ich nehme mir kein Blatt vor den Mund!

Worauf ich mich bei „Austria's Next Topmodel“ am meisten freue? Die Mädls und die Côte d’Azur!

Mein Lebensmotto: Sei du selbst, dann schaffst du alles!

Lisa: 16 Jahre // Zell am See (S) // Schülerin //

Hobbies: Eiskunstlaufen, Reiten

Vorbild: Madeleine Petsch

Meine positivsten Eigenschaften? Mich zeichnet meine Offenheit besonders aus - ich bin charakterstark, temperamentvoll und sehr zielstrebig.

Was ist mein größter Traum? Die Welt zu bereisen - das natürlich am liebsten als Model.

Was erwarte ich mir von „Austria's Next Topmodel“ uns was sind meine Ziele? Mein Ziel ist es auf jeden Fall ins Finale zu kommen. Shootings an exotischen Orten fände ich auch toll.

Worauf ich mich bei „Austria's Next Topmodel“ am meisten freue? Das Male-Model-Shooting. ;)

Mein Lebensmotto: Collect moments, not things!

Rosa: 17 Jahre // Wien (W) // Schülerin //

Hobbies: Triathlon, Tennis, Sport, Freunde treffen

Vorbilder: Elsa Hosk, Kate Moss, Menschen, die glücklich und zufrieden sind

Was ist mein größter Traum? Mich und meine Marke erfolgreich in der Modewelt zu etablieren aber viel wichtiger Zufriedenheit zu erlangen.

Was unterscheidet mich von den anderen Kandidatinnen? Ich bin sehr zielstrebig und fokussiert. Ich arbeite hart um erfolgreich zu werden und habe auch schon große Pläne.

Was erwarte ich mir von „Austria’s Next Topmodel “ und was sind meine Ziele? Ich erwarte mir eine tolle Zeit und viele neue Bekanntschaften. Mein Ziel ist es mich zu entwickeln und wenn möglich am Ende im Finale zu stehen.

Auf welchem Plakat würde ich mich am liebsten sehen? Auf der Vogue

Mein Lebensmotto: Lebe dein Leben nach einem Plan der aufgeht doch immer leicht wandelbar ist.

Sophie: 18 Jahre // Mödling (NOE) // Einzelhandelskauffrau //

Hobbies: Laufen, Lesen, Filme sehen

Vorbilder: natürlich Mama, Oprah, Zendaya

Warum ich mich bei „Austria's Next Topmodel“ beworben habe? Ich wollte etwas Neues ausprobieren und über mich hinauswachsen.

Was ist mein größter Traum? Ich freue mich darauf eine eigene Familie zu gründen und beruflich meiner Leidenschaft für Schauspiel und Theater nachzugehen.

Was unterscheidet mich von den anderen Kandidatinnen? Mein großes Herz.

Worauf ich mich bei „Austria's Next Topmodel“ am meisten freue? Darauf, dass ich mich endlich selbstverwirklichen und meine Ängste überwinden kann.

Mein Lebensmotto: If you can dream it, you can do it!

Taibeh: 23 Jahre // Wien (W) // Museumsmitarbeiterin //

Hobbies: Tanzen, Volleyball spielen, Wandern gehen

Vorbild: Charlie Chaplin

Warum ich mich bei „Austria's Next Topmodel“ beworben habe? Weil ich einerseits hauptberuflich Model werden und andererseits ein Vorbild für muslimische Frauen und Mädchen sein möchte.

Was unterscheidet mich von den anderen Kandidatinnen? Ich habe viel Disziplin und bereits weitaus mehr Lebenserfahrung gesammelt als die Anderen.

Wovor ich am meisten Angst habe? Davor abhängig zu sein.

Auf welchem Plakat würde ich mich am liebsten sehen? Auf Plakaten von Prada, Dolce & Gabbana, Versace oder Valentino.

Mein Lebensmotto: Man muss für große, wichtige Sachen kämpfen und nie aufgeben!

Tamara: 24 Jahre // Tirol // Weltenbummlerin

Hobbies: Surfen, Reiten, Freediving, Camping

Vorbild: Ich möchte mich nicht mit anderen vergleichen.

Meine positivsten Eigenschaften? Ich bin unendlich spontan, bin schon mit wenigen Dingen zufrieden und bin äußerst unkompliziert. „Easy“ beschreibt mich ziemlich gut.

Was ist mein größter Traum? Mein größter Traum bzw. Wunsch ist es, dass meine Familie und Freunde gesund bleiben und ihr Leben lang glücklich sind.

Was unterscheidet mich von den anderen Kandidatinnen? Ich bin zwei Jahre lang in der Welt herumgereist und habe dort Erfahrungen für's Leben und auch in der Modelbranche machen können. Mich zeichnet meine authentische Art gegenüber all den anderen Mädchen aus. 

Ich kann nicht leben ohne? Meine Mutter, die mich immer in allem unterstützt und ermutigt hat!

Mein Lebensmotto: Let's live!

Valentina: 17 Jahre // Hartberg-Fürstenfeld (Stmk.) // Studentin //

Hobbies: Ballett, seit 10 Jahren Querflöte

Vorbild: Adriana Lima

Meine positiven Eigenschaften? Ich bin ehrgeizig, passioniert und kreativ!

Meine negativen Eigenschaften? Ich bin leider oft sehr selbstkritisch und ungeduldig. Wenn ich etwas will, kann ich auch unangenehm werden.

Was ist mein größter Traum? Ich möchte unbedingt mein Studium gut abschließen, Bildung ist extrem wichtig. Dazu wäre mein Traum, als internationales Topmodel durchzustarten.

Mein Lebensmotto: Your attitude, not your aptitude, will determine your altitude.

Verena: 28 Jahre // Wien (W) // Social Media Marketing Managerin //

Hobbies: Tennis, Fitness, Kochen, alles Kreative rund um Foto und Video

Vorbild: Candice Swanepoel

Meine Vorlieben? Ich liebe es gesund zu kochen, zu Reisen, spannende Abenteuer zu erleben und jede Sekunde des Lebens zu nutzen.

Warum ich mich beworben habe? Weil ich schon mehrere Jahre darüber nachgedacht habe es zu machen, mich nie getraut habe und dieses Jahr einfach getan habe, da ich so gespannt auf diese tolle Erfahrung bin.

Was unterscheidet dich von den anderen KandidatInnen? Ich konnte im Modelbusiness schon einige Erfahrungen sammlen, bin durch mein Alter schon sehr bodenständig und selbstbewusst, bin extrem ehrgeizig und weiß genau was ich will.

Mein Lebensmotto: Sei immer du selbst und glaub an dich, dann kannst du ALLES schaffen! Design a life you love!

INFO: "Austria's Next Topmodel": Ab Dienstag, den 10. September um 20.15 Uhr auf Puls4.