Lustige Serien, die uns im Lockdown unterhalten: Wie wäre es mit "Friends" (Amazon Prime Video)?

© © Warner Bros. Entertainment

Kultur Medien
11/20/2020

7 Serien bei Netflix & Co, die für gute Laune sorgen

Von "Friends" bis "Rick & Morty" – unsere Streaming-Tipps für Netflix, Amazon Prime Video und Sky aus dem Bereich Comedy.

Heitere Serien-Unterhaltung für den zweiten Lockdown gesucht? Der KURIER hat 7 Vorschläge für Comedy-Serien bei Netflix, Amazon Prime Video und Sky.

1. Friends

Beginnen wir mit einem Klassiker: Die liebenswerte New Yorker Clique rund um Rachel, Ross & Co sorgt immer für gute Stimmung. Und nachdem die Reunion ja erneut verschoben wurde – warum die Zeit bis dahin nicht für einen weiteren Durchgang nutzen? Alle Staffeln sind bei Amazon Prime Video abrufbar. 

2. Community

Wer "Friends" schon durch hat, aber etwas Ähnliches sucht, dürfte mit "Community" seine Freude haben: In der Sitcom geht es um eine bunte Truppe von Freunden, die auf einem Community College studiert. Oder zumindest so tut, als ob. Zu sehen sind die sechs Staffeln bei Netflix

3. Rick & Morty

Von "Community"-Showrunner Dan Harmon stammt übrigens auch "Rick & Morty". In der Science-Fiction-Comedy-Cartoon-Serie geht es aber noch eine Spur schräger zu. Denn hier erleben Morty und sein Opa die verrücktesten Abenteuer. Verfügbar bei Netflix – Staffel 4 gibt es derzeit auch bei Sky

4. Bob Hearts Abishola

Bob, Betreiber einer Sockenfirma in Detroit, muss wegen eines Herzinfarkts ins Krankenhaus. Dort trifft er auf die aus Nigeria stammende Krankenschwester Abishola. Er verliebt sich Hals über Kopf und setzt alles daran, sie zu erobern. Bei Amazon Prime Video gegen Zusatzgebühr zu sehen. 

5. Never Have I Ever

Eine unterhaltsame Teenie-Komödie bietet "Never Have I Ever": In der 10-teiligen Serie versucht Protagonistin Devi, den High-School-Alltag zu überstehen – und den attraktiven Paxton rumzukriegen. Zu sehen bei Netflix

6. What We Do In The Shadows

Zuerst kam der Film, dann die gleichnamige Serie von Taika Waititi: Im Stil einer Mockumentary zeigt "What We Do In The Shadows" den Alltag in einer Vampir-WG. Hier gibt es aber nicht nur Blutsauger, sondern auch echte Energievampire. Gegen Zusatzgebühr bei Amazon Prime Video

7. Braunschlag

Und auch der österreichische Humor soll im Lockdown nicht zu kurz kommen. Da böte sich etwa "Braunschlag" an, mit den hier noch etwas jünger aussehenden Schauspielern Robert Palfrader, Nicholas Ofczarek, Manuel Rubey und Stefanie Reinsperger. Verfügbar bei Netflix

Nicht fündig geworden? Dann hilft vielleicht unser Serien-Quiz bei der richtigen Wahl. Aktuelle Streaming-Tipps und Serien-Reviews gibt es auf KURIER.at/streaming.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.