"Game of Thrones"-Star Maisie Williams in der neuen Serie "Two Weeks To Live"

© Sky UK

Kultur Medien
12/01/2020

5 Serien, auf die wir uns im Dezember bei Netflix & Co freuen

Von "Two Weeks To Live" bis "Chilling Adventures of Sabrina" – die Streaming-Highlights im Dezember 2020.

Der Advent ist da. Zeit also, um es sich mit einer Tasse Tee (ersatzweise geht auch Glühwein), ein paar Keksen und einer guten Serie auf der Couch gemütlich zu machen. Wir haben die wichtigsten neuen Serien im Dezember 2020 bei Netflix, Sky & Co im Überblick. 

1. Two Weeks To Live

"Game of Thrones"-Star Maisie Williams geht in einer neuen Serie auf schwarzhumorigen Rachefeldzug: Als junges Mädchen musste Kim (Williams) mitansehen, wie ihr Vater ermordet wurde. Seitdem lebt sie mit ihrer Mutter (Sian Clifford, "Fleabag") zurückgezogen im Wald. Als sie alt genug ist, beschließt Kim, von zu Hause abzuhauen und die Mörder ihres Vaters zu suchen. Und trifft dabei nicht nur auf brutale Gangster, sondern muss sich auch mit Herzensangelegenheiten beschäftigen. 

"Two Weeks To Live" ist ab 4. Dezember bei Sky zu sehen

2. His Dark Materials (Staffel 2)

Fortsetzung der Fantasy-Serie "His Dark Materials" nach der Bestsellerreihe von Philip Pullman ("Der goldene Kompass"): Protagonistin Lyra (Dafne Keen) muss sich in der zweiten Staffel in einer neuen Welt zurechtfinden. Dort trifft sie auf Will (Amir Wilson), der wie sie vor seiner Vergangenheit flieht. Die beiden begeben sich auf die Suche nach Wills Vater – und werden dabei in den Krieg zwischen dem allmächtigen Magisterium und diversen Hexenclans verwickelt. Neu mit dabei in dieser Staffel ist übrigens Andrew Scott ("Fleabag", "Sherlock").

"His Dark Materials" Staffel 2 ist ab 21. Dezember bei Sky verfügbar 

3. Bridgerton

Neues von TV-Produzentin Shonda Rhimes ("Grey's Anatomy", "How To Get Away With Murder"): Nachdem sie einen Mega-Deal über mehrere hundert Millionen mit Netflix abgeschlossen hat, erscheint mit "Bridgerton" Ende Dezember das erste Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst. Die Historienserie, die auf der Romanreihe von Julia Quinn beruht, dreht sich rund um die wohlhabende Familie Bridgerton und Tochter Daphne (Phoebe Dynevor), die sich auf dem heiß umkämpften Heiratsmarkt behaupten muss.

"Bridgerton" ist ab 25. Dezember bei Netflix zu sehen

4. Industry

Um die intrigenreiche Hochfinanz geht es in der Mini-Serie "Industry": Acht junge Erwachsene mit unterschiedlichen Backgrounds versuchen, in einer angesehenen Londoner Firma Fuß zu fassen. Doch der Konkurrenzdruck in dieser von Egoismus, Sex und Drogen definierten Welt ist hoch. Geschrieben wurde die Serie von den zwei Ex-Bankern Mickey Down und Konrad Kay, Regie bei der ersten Episode führte Lena Dunham ("Girls"). 

"Industry" ist ab 30. Dezember bei Sky verfügbar

5. Chilling Adventures of Sabrina (Staffel 4)

Neues gibt es im Dezember auch von Sabrina Spellman: In der vierten Staffel des Netflix-Spin-offs von "Sabrina – Total Verhext" muss die coole Teenie-Hexe noch einmal ihre magischen Fähigkeiten im Kampf gegen ihre Gegner auspacken. Dann heißt es aber endgültig Abschied nehmen: Staffel 4 wird die letzte sein.

"Chilling Adventures of Sabrina" Staffel 4 ist ab 31. Dezember bei Netflix verfügbar

Noch mehr aktuelle Streaming-Tipps und Serien-Reviews gibt's auf KURIER.at/streaming.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.