23 Serien, auf die wir uns 2023 freuen

23 Serien, auf die wir uns 2023 freuen
Für ausreichend Streaming-Material ist auch dieses Jahr gesorgt: Die vielversprechendsten Serienstarts und Fortsetzungen bei Netflix, Amazon, Sky, Disney+ & Co 2023 im Überblick.

Ein großes Serienspektakel des noch jungen Jahres ist bereits vor wenigen Tagen gestartet: die Computerspielverfilmung „The Last of Us“ auf Sky. Und das Serienjahr 2023 wartet noch mit zahlreichen weiteren vielversprechenden Produktionen und heiß ersehnten Fortsetzungen auf – der KURIER stellt 23 davon vor.

1. Shrinking

Hollywood-Star Harrison Ford und „How I Met Your Mother“-Darsteller Jason Segel schlüpfen für die Dramedy-Serie „Shrinking“ (ab 27. Jänner auf AppleTV+) in die Rollen zweier Psychotherapeuten, die mit ihren Patienten, aber auch sich selbst zu kämpfen haben. Hinter der Serie stehen die Macher von „Scrubs“ und „Ted Lasso“.

2. Funny Woman

Ab 9. Februar wird Gemma Arterton zur „Funny Woman“ (Sky), die im London der 60er im Showgeschäft durchstarten will.

3. A Spy Among Friends

In die Welt der Spione und Doppelagenten kann man ab 10. Februar mit der britischen Serie „A Spy Among Friends“ bei Canal+ eintauchen.

4. Django

Eine Neuinterpretation des berühmten Westernhelden verspricht „Django“ (Sky) – ab 17. Februar geht es ins Texas des 19. Jahrhunderts.

5. The Consultant

Österreich-Export und Oscar-Preisträger Christoph Waltz gibt für Amazon Prime Video ab 24. Februar „The Consultant“, einen dubiosen Unternehmensberater.

6. Daisy Jones and the Six

Um den Aufstieg und Fall einer Rockband geht es ab 3. März in der Musical-Drama-Serie „Daisy Jones and the Six“ (Amazon) – inspiriert von der Geschichte von Fleetwood Mac.

7. Der Schwarm

Am 6. März erwacht im ORF „Der Schwarm“ nach dem Umweltthriller von Frank Schätzing. Als Regisseurin fungierte u. a. die Österreicherin Barbara Eder, Entertainer Klaas Heufer-Umlauf verkörpert einen Wissenschaftler.

8. Yellowjackets

In die zweite Staffel geht am 24. März die Coming-of-Age-Thriller-und-eventuell-Kannibalismus-Serie „Yellowjackets“ mit Juliette Lewis und Christina Ricci (Paramount+).

9. The Last Thing He Told Me

Dramatisch wird es mit Jennifer Garner und Nikolaj Coster-Waldau auf AppleTV+ in „The Last Thing He Told Me“ – in der Buchverfilmung geht es um eine Frau, die nach dem mysteriösen Verschwinden ihres Mannes eine unerwartete Bindung zu ihrer Stieftochter auftaucht.

10. Queen Charlotte

Auf eine Fortsetzung warten Fans von „Bridgerton“ bereits ungeduldig – noch davor wird auf Netflix allerdings die Geschichte von „Queen Charlotte“ erzählt.

11. Luden

Bereits für 2022 angekündigt war „Luden“ bei Amazon – im Frühjahr soll es aber so weit sein: Die Serie dreht sich um das Leben auf der Hamburger Reeperban in den 80ern. Regie führte u. a. der Österreicher Stefan Lukacs.

12. Mayfair Witches

Nach „Interview With A Vampire“ erwartet uns im Laufe des Jahres noch eine Serie aus dem Fantasy-Universum der Autorin Anne Rice: „Mayfair Witches“ steht bei Sky am Programm.

13. The Idol

Neues von den Machern der Skandalserie „Euphoria“ bietet „The Idol“ mit Lily-Rose Depp und Rapper The Weeknd: Die Serie richtet den Blick auf die Abgründe Hollywoods (Sky).

14. Agatha: Coven of Chaos

Nach ihrem Auftritt in der Marvel-Serie „WandaVision“ rückt Kathryn Hahn als Hexe in „Agatha: Coven of Chaos“ auf Disney+ in den Mittelpunkt.

15. Mandalorian

Ein Wiedersehen gibt es auch mit dem „Mandalorian“ (Disney+) ...

16. Good Omens

... und mit Neil Gaimans „Good Omens“ (Amazon).

17. Succession

Abschied nehmen heißt es von „Succession“ – die Serie rund um die Intrigen einer Mediendynastie, endet mit Staffel 4 auf Sky.

18. Ted Lasso

Auch die Gute-Laune-Verbreiter von „Ted Lasso“ (AppleTV+) melden sich ein letztes Mal zurück.

19. White House Plumbers

Die Watergate-Affäre hat im Vorjahr die Serie „Gaslit“ mit Julia Roberts beschäftigt, heuer starten bei Sky die „White House Plumbers“.

20. Ahsoka

Aus dem Star-Wars-Universum wird uns „Ahsoka“ beehren – Hayden Christensen soll bei Disney+ wieder als Anakin Skywalker zu sehen sein.

21. Citadel

Action-Spannung bietet Amazon mit „Citadel“ von den Russo-Brüdern („The Gray Man“) mit einem weltumspannenden Thriller.

22. True Detective: Night Country

Fast zehn Jahre nach der düsteren ersten Staffel geht es für die Krimiserie „True Detective“ in den hohen Norden: Jodie Foster begibt sich nach Island (Sky).

23. Mr & Mrs Smith

Und auch die Serienversion des Kinohits „Mr & Mrs Smith“ soll im Jahr 2023 erscheinen: Donald Glover und Maya Erskine spielen für Amazon das Auftragskiller-Ehepaar.

Kommentare