Matt Damon in "The Last Duel“ und "Stillwater": Ein Amerikaner in Europa

Matt Damon spielt einen Amerikaner, der in Marseille seine Tochter im Gefängnis besucht und auf Rache sinnt: „Stillwater – Gegen jeden Verdacht“ – derzeit im Kino
Ein Gespräch mit Matt Damon: In Venedig bewarb er Ridley Scotts „The Last Duel“. Sein neuer Thriller „Stillwater“ läuft derzeit in den Kinos

Mit lautem „Matt!“- und „Ben!“-Geschrei wurden die beiden amerikanischen Schauspieler Ben Affleck und Matt Damon in Venedig begrüßt. Sie landeten am vorletzten Tag des Festivals am Lido und bewarben glamourös „The Last Duel“ , ein packendes Ritterepos, das im Wettbewerb außer Konkurrenz lief.

Erstmals seit ihrem Oscar-Erfolg mit „Good Will Hunting“ (1997) haben Affleck und Damon wieder gemeinsam ein Drehbuch geschrieben: „Gladiator“-Regisseur Ridley Scott hat es nun zu einem mitreißenden #MeToo-Drama im mittelalterlichen Frankreich verfilmt.

Kommentare