"Mank“: Gary Oldman und David Fincher über ihren Netflix-Film

„Mank“: Gary Oldman als Drehbuchautor Herman Mankiewicz. Im Hintergrund: Amanda Seyfried als Marion Davies
Schauspieler Gary Oldman und Regisseur David Fincher sprachen mit dem KURIER über „Mank“.

Gary Oldman hat bereits mehrfach bewiesen, dass er ein großartiger Schauspieler ist. Gestern wurde der 62-jährige Brite dafür auch wieder einmal ausgezeichnet: Bei den Palm Springs International Film Awards erhielt Oldman für seine Leistung in „Mank“ den Hauptpreis.

„Mank“ (auf Netflix abrufbar) ist ein Film von US-Regisseur David Fincher über Drehbuchautor Herman J. Mankiewicz, gespielt von Gary Oldman, und dessen Streitigkeiten mit Regisseur Orson Welles über das Drehbuch für „Citizen Kane“. Im Interview sprechen Fincher und Oldman über die schwierige Beziehung von Regisseur und Autor und das literarische Erbe von „Mank“, wie Mankiewicz genannt wurde.

Kommentare