Interview mit Sophie Rois: „Der Junge steht mir gut“

Ungleiches Paar: Sophie Rois als Lehrerin, die sich in ihren Schüler verliebt
Die österreichische Star-Schauspielerin hat in dem leichtfüßigen Film „A E I O U – Das schnelle Alphabet der Liebe“ ein Verhältnis mit einem deutlich jüngeren Mann

Das Kino, sagt Sophie Rois, hat etwas Gutes und etwas Schlechtes. Wenn man zur Premiere seines neuesten Films geht, muss man gar nichts mehr machen, sondern nur noch sein Gesicht hinhalten. Das ist gut: „Alles ist schon getan.“

Allerdings lässt sich – im Gegensatz zum Theater – am Film nichts mehr ändern. Und wenn man dann das fertige Produkt sieht, denkt man unweigerlich: „Das oder jenes würde ich gerne noch einmal anders machen. Das bleibt einem beim Theater erspart.“

Sophie Rois kann man derzeit im Kino besuchen. Dort ist die österreichische Schauspielerin mit der markant kratzigen Stimme in der hinreißenden Liebesgeschichte „A E I O U – Das schnelle Alphabet der Liebe“ von Nicolette Krebitz zu sehen. Sie verkörpert darin eine Schauspielerin namens Anna, die um die 60 ist und ein Verhältnis mit einem sehr viel jüngeren Burschen namens Adrian beginnt.

Kommentare