Hitze-Hits für die heißen Tage

Eine Auswahl der fünfzehn ewigen und aktuelleren Songs zur Sommerhitze als Spotify-Playlist.

Langsam nähert sich der Sommer nun auch in Österreich wieder seinen ihm angemessenen Temperaturen. Nachdem im Juni bereits Werte jenseits der 35 Grad erreicht wurden, folgte dann plötzlich Abkühlung. Jetzt soll es aber wieder richtig heiß werden.

Die Kapriolen des Wetters sind das Smalltalk-Thema Nummer eins. Jeden betrifft es - irgendwie. Auch die KURIER-"Hitze Heros". Und daher liegt es nahe, dass sich Popmusiker immer schon mit der Hitze und ihren Auswirkungen beschäftigten.

Wir haben eine Auswahl der fünfzehn ewigen und aktuelleren Hitze-Hits getroffen und als Spotify-Playlist zusammengestellt. Als Einstimmung hier noch ein Text, der aus den fünfzehn ausgewählten Songs gebastelt ist:

I steh' in da Hitz, / on a hot summer night.
Can't you see I'm burning alive?
Es hat zuviel Hitze, und da friere ich. / Despite the heat it will be alright, / and I will give to you summer wine.
Warm, sweating, it's hot up in this joint. / He burns my skin.
Dabei bekommt er Gefühle, er braucht dringend a Kühle.
Wir liegen vor der Minibar, komm', lass uns Baden geh'n.
See these ice cubes, see these Ice Creams? / Geht scho schwimmen ma ans Ufer.
Don't worry, don't hurry, take it easy! / There's always the sun.
Why don’t we follow the sun?

Fünfzehn Hitze-Hits der KURIER-Redaktion:

Kommentare