"Giulio Cesare" an der Wien: Lustvolles Spiel mit dem Theater

"Giulio Cesare" an der Wien: Lustvolles Spiel mit dem Theater
Händels „Giulio Cesare in Egitto“ in der Regie von Keith Warner und mit hervorragenden Singschauspielern im Theater an der Wien.

Allmählich heißt es Abschied nehmen. Denn mit Ende dieser Spielzeit ist auch die erfolgreiche Intendanz von Roland Geyer – er war seit der Umwandlung in ein Opernhaus 2006 verantwortlich – Geschichte. Das Theater an der Wien selbst wird bereits ab März zugesperrt und zwei Jahre lang generalsaniert; bis dahin stehen nur noch zwei große Premieren auf dem Programm.

Warum diese Vorbemerkung? Ganz einfach: Geyer setzte in seiner Ära immer ganz bewusst auch auf Barockopern, meist mit größtem Erfolg. Und mit Georg Friedrich Händels „Giulio Cesare in Egitto“ hat nun das letzte Werk aus dieser Epoche seine Premiere gefeiert.

Kommentare