Schauspieler Frank Hoffmann: "Da gingen die Bomben auf uns nieder"

1967 kam Frank Hoffmann ans Burgtheater: „Das war damals der Chimborazo“
Der Schauspieler über das Bombardement auf Dresden, die Freundschaft mit Joe Zawinul und das schwierige Verhältnis zu seinem Vater

Das Veranstaltungsverbot gilt ab 3. November. Und so kann Frank Hoffmann noch am Montag sein Programm „Liebe und so weiter“ in Wien präsentieren – um 19.30 im MuTh beim Augarten. Der pensionierte Burgtheaterschauspieler rezitiert u. a. Erich Fried und Rainer Maria Rilke, er interpretiert – zusammen mit dem Martin Gasselberger Trio (mg3) – Chansons von Hildegard Knef, Herman van Veen, Charles Aznavour und Frank Sinatra.

Der KURIER traf Hoffmann im Café Eiles. Zum ersten Mal erzählt der längst legendäre „Trailer“-Moderator, wie er 1945 als Bub das Bombardement auf Dresden miterlebt hat. In einem Keller, der verschüttet wurde.

Kommentare