Auf die Größe kommt es an

Auf die Größe kommt es an
Franck Allais nimmt es mit Größenverhältnissen nicht so ganz genau.

Der französische Fotograf Franck Allais, derzeit lebt er in London, hat sich das Fotografieren selbst beigebracht. In seinen Arbeiten beschäftigt er sich mit Alltagsgegenständen und bringt diese in einen anderen Kontext. In einem Interview mit photohab.com meint er dazu: „Ich mag es die Wahrnehmung der Menschen von Objekten und Funktionen zu hinterfragen, vor allem da diese oftmals als selbstverständlich angesehen werden. Die Fotografie ermöglicht es mir, mit dem Gewöhnlichen zu spielen und diese Dinge in einer ungewöhnlichen Umgebung zu präsentieren.“

Genau das macht seine Arbeit auch so besonders. Seine Fotomanipulationen beschäftigen sich mit ungewöhnlichen Relationen, inmitten eines humorvollen Settings. Da kann es schon einmal passieren, dass der Jagdhund größer ist als der Jäger, oder sich ein Elefant tatsächlich in einem Porzellanladen wiederfindet.

Die Bilder von Franck Allais

Auf die Größe kommt es an

franck allais eve pegasus.jpg
Auf die Größe kommt es an

FranckAllais_021.jpg
Auf die Größe kommt es an

FranckAllais_008.jpg
Auf die Größe kommt es an

franck allais train balloons.jpg
Auf die Größe kommt es an

franck allais donald duck.jpg
Auf die Größe kommt es an

Franck Allais_Minature Car 2_CGI.jpg
Auf die Größe kommt es an

franck allais hunting dinosaurs.jpg
Auf die Größe kommt es an

franck allais hunter dog.jpg
Auf die Größe kommt es an

Franck Allais Glamour LadyinBox.jpg
Auf die Größe kommt es an

Franck Allais Glamour Stapler.jpg
Auf die Größe kommt es an

franck allais 060411_telegraph_Pineapple-V4.jpg
Auf die Größe kommt es an

franck allais 060411_telegraph_Splash-V4.jpg
Auf die Größe kommt es an

franck allais 04.1.jpg
Auf die Größe kommt es an

franck allais 03.1.jpg
Auf die Größe kommt es an

football pitch bike.jpg

Kommentare