Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER
Der KURIER punktet in mehreren Kategorien wie keine zweite österreichische Tageszeitung.

Mit sieben "Awards Of Excellence" für herausragendes News-Design beim 18. European Newspaper Award (www.newspaperaward.org) ging der KURIER nach 2015 auch heuer wieder als erfolgreichster Vertreter unter den tagesaktuell publizierten Print-Titeln in Österreich hervor. Die international besetzte Jury zeichnete die Kreativteams des KURIER in den Kategorien "New Editorial Series & New Concepts", "Magazines", "Photography Perspective", "Photography Sequence" und "Visual Storytelling" sowie "Olympic Games Rio" aus.

Insgesamt nahmen diesmal 191 Zeitungen aus 27 Ländern an diesem jährlich stattfindenden Design-Wettbewerb für Tages- und Wochenzeitungen teil. Einreichungen gab es nicht nur aus dem Printbereich. Einen deutlichen Anstieg verzeichneten Einreichungen für die Bereiche Online und Datenjournalismus sowie Social-Media-Einsatz. Die besten Zeitungen Europas kommen heuer aus Finnland und Dänemark sowie aus Deutschland und den Niederlanden.

Die prämierten Seiten

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

Ausgezeichnetes Design vom KURIER

"Die sieben ,Awards Of Excellence‘ für den KURIER sind das Resultat einer tollen Zusammenarbeit von Redaktion und Produktion. Heuer ist besonders erfreulich, dass auch unsere Anstrengungen im Magazin-Bereich mit zwei Awards gewürdigt wurden", erklärt Helge Schalk, Creative Director und Produktionsleiter KURIER. In dem international immer wichtiger werdenden Bereich wurden das KURIER-Magazin Inter_View als auch jenes über Routen für Genießer prämiert.

Ausgezeichnetes Design vom KURIER
SCHALK

Thomas Kralinger, Geschäftsführer des KURIER Medienhauses, ergänzt: "Der jährliche European Newspaper Award zeigt die große kreative Vielfalt Europas. Dass der KURIER aus diesem Wettbewerb erneut als meistprämierte österreichische Tageszeitung hervorgeht, zeugt von der hohen Qualität von Inhalt und Design. Es macht uns stolz, dass das neben unseren Lesern auch internationale Designexperten meinen."

Kommentare