© Filmladen

Kultur
05/08/2020

Ein ausgezeichnetes Wochenende mit TOP 3 KURIER Streams

Eine filmische Balance zwischen Thriller, Schicksalsdrama und einer wunderbaren Integrationsgeschichte - unsere Empfehlungen

Vivian Naefes "Balanceakt" mit einer famosen Julia Koschitz

Als es gerade nicht schöner sein könnte, wird das Leben von Marie von einer Sekunde auf die andere zu einem einzigen "Balanceakt".
Marie steht mitten im Leben: Als erfolgreiche Architektin ist sie gefragt, ihr Familienleben mit Axel und dem gemeinsamen Sohn Luis ist glücklich. Doch dann erhält Marie die Diagnose MS – Multiple Sklerose. Die junge Frau ist gewohnt, die Zügel fest in der Hand zu haben, in Beruf und Familie. Mit der Diagnose ändern sich die Familienverhältnisse: Es ist Marie, die allen Sorgen macht. Der Vater reagiert mit Rückzug, die Mutter mit übertriebener Fürsorge, und Axels liebevolle Rücksichtnahme tut Marie weh. Und wie soll sie einem Sechsjährigen erklären, warum seine Mutter ständig müde ist? Maries Leben droht komplett aus den Fugen zu geraten...
Stream direkt hier: https://kurier.vodclub.online/film/balanceakt/

Der vierfach ausgezeichnete Film "Deine Schönheit ist nichts wert" 

Ein wunderbarer filmischer Balance-Akt zwischen Alltag und Integrationsimperativ.
Der 12-jährige Veysel, halb Kurde halb Türke, ist neu in einem fremden Land. In der Schule kann er die Sprache nicht, sein Zuhause ist von einem großen familiären Konflikt beherrscht. Die einzigen glücklichen Momente am Tag sind seine Gedanken an Ana. Ana, das Mädchen in seiner Klasse, in das er unendlich verliebt ist. Der Kampf zwischen Traum und Realität scheint Veysel zu erdrücken. Bis er seinen Nachbarn kennenlernt, einen 33-jährigen Macho mit Liebeskummer, der zu seinem ersten Freund in dem neuen Land wird.
Stream direkt hier: https://kurier.vodclub.online/film/deine-schonheit-ist-nichts-wert/

Stefan A. Lukacs' vielfach geehrte Thriller "COPS" 

Schnittiger Thriller um Laurence Rupp als WEGA-Polizist, der sein schlechtes Gewissen mit Testosteron bekämpft.
Christoph ist in Ausbildung bei der Polizeispezialeinheit WEGA - ein Alltag zwischen Testosteron, Kampf und Gruppendruck. Als er in vermeintlicher Notwehr auf einen Mann schießt, wird er von seinen Kollegen als Held gefeiert, die Außenwelt reagiert jedoch kritisch. Bald danach beginnt er an Panikattacken und Trauma-Symptomen zu leiden. Cops ist ein österreichischer Polizeifilm und schon damit eine Besonderheit an sich.
Stream direkt hier: https://kurier.vodclub.online/film/cops/

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.