Eigentlich schlägt jetzt die Stunde der Bühne

Eigentlich schlägt jetzt  die Stunde der Bühne
Eigentlich. Dort gäbe es Expertise zu aktuellen Fragen, die aber ungehört verhallt.

Es ist die Zeit der unangenehmen Jahrestage. Vor bald einem Jahr hieß es an dieser Stelle: „Ein halbes Jahr ohne Theater, Oper, ohne romantische Momente beim Rockkonzert – was macht das mit uns? Sind wir dann andere?“

Aus dem halben wurde ein ganzes Jahr, zu dem noch viele Wochen, wenn nicht Monate dazukommen werden. In Klassik und Theater unterbrochen von ein paar Wochen Coronakunst unter erschwerten Bedingungen. Was man zu Beginn nicht absehen konnte, ist, wie weitreichend diese Pandemie den Kulturbetrieb beschädigen, in Einzelbereichen (Clubkultur, Rock) vernichten würde.

Also, sind wir jetzt andere?

Kommentare