Die Gewinner des KURIER Fotowettbewerbs
Wie fotobegeistert und -talentiert Österreich ist, hat auch heuer wieder der KURIER Fotowettbewerb gezeigt. Mehr als 600 Berufs-und Amateurfotografen haben ihr Können unter Beweis gestellt. Über mehrere Bewertungsrunden wurden die 5.378 eingereichten Fotos von einer sechsköpfigen Jury begutachtet und bewertet. Welche Kunstwerke den Sprung aufs Treppchen schafften entschieden CEO der LIK Akademie für Foto und Design Eric Berger, Leiterin der KURIER Fotoredaktion Dragana Heiermann, Fotograf Georg Hochmuth, KURIER freizeit Chefredakteur Martin Kubesch, KURIER Creative Director Helge Schalk und Fotograf Michael Weinwurm. Bei der Fülle an hochqualitativen Einreichungen hatte die Jury auch heuer wieder die Qual der Wahl.
Am 25. Jänner wurden schließlich im Rahmen einer Preisverleihung die schönsten Fotokunstwerke der besten Berufs- und Amateurfotografen in den sieben Kategorien Action & Sport, Natur, Open, Portrait, Reise, Street und Tiere gekürt.
Die Gewinner
Wer die glücklichen Gewinner im Bereich der Berufs- und Amateurfotografie sind und wer den Gesamtsieg abgestaubt hat, sehen Sie hier:
Sonderpreise
Zusätzlich wurden noch zwei Sonderpreise vergeben. Doris Winder gewann mit dem Foto "Beine vertreten" das Cover der KURIER freizeit (zu sehen in der Ausgabe vom 6. Februar). Guido König bekam die meisten Stimmen von den KURIER Leserinnen und Lesern, seine Fotografie "Sternenzelt" wurde mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
Kommentare