Der Stand der Rammstein-Debatte: Show bis ans Ende

Der Stand der Rammstein-Debatte: Show bis ans Ende
Sänger Lindemann will gegen Anschuldigungen rechtlich vorgehen. Die Grünen fordern eine Absage der Wien-Konzerte, die Stadt Wien stellt Bedingungen.

Die Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann, er habe sich bei Konzerten junge Frauen für private After-Show-Partys mit sexueller Konnotation casten lassen, wobei zusätzlich auch Spekulationen über K.O.-Tropfen und Übergriffe im Raum stehen, haben erste Konsequenzen.

So hat sich die Band von jener Frau getrennt, die in die Rekrutierung der Konzertbesucherinnen federführend involviert gewesen sein soll. Lindemann selbst, der die Vorwürfe zurückweist, lässt sich anwaltlich vertreten und will gegen falsche Anschuldigungen und vorverurteilende Medienberichterstattung rechtlich vorgehen. Und in Deutschland und Österreich fordern Politikerinnen, die Konzerte der Band bis zur Klärung abzusagen.

Kommentare