Das Volkstheater, derzeit Baustelle, will die Temperatur erhöhen

Man kann auch vor Scham in den Boden versinken: Das Bühnenhaus samt vollautomatischem Schnürboden spielt alle Stückerln
Direktor Kay Voges möchte am 9. Jänner eröffnen. Nach einer Baustellenbegehung kann man sich das nicht ganz vorstellen.

Kay Voges hat Dortmund, wo er ein Jahrzehnt das Schauspiel leitete, verlassen. Nun ist er Direktor einer Baustelle in Wien. Denn das Volkstheater wird, wie es so schön heißt, „ertüchtigt“.

Wirklich eingreifen konnte er zwar nicht in die bereits vor seiner Bestellung im Juni 2019 abgesegneten Pläne. Aber er ist ohnedies begeistert: Sein Haus werde das modernste Theater in Wien sein. Und es werde ab Jänner für erhöhte Temperatur sorgen. Es gibt bereits ein neues Logo: Zwischen die Buchstaben V und T wurde ein hochgestelltes Kreiserl eingefügt, also „V°T“. Voges spricht es „Vau Grad Tee“ aus.

Kommentare