Das neue Woodkid-Album "S16" ist ein "Sci-Fi-Thriller“

Das neue Woodkid-Album "S16" ist ein "Sci-Fi-Thriller“
Der Franzose Yoann Lemoine veröffentlicht als Woodkid sein zweites Album. Eine fordernde Angelegenheit.

Vor sieben Jahren hat der französische Künstler Yoann Lemoine aka Woodkid mit „The Golden Age“ sein Debütalbum veröffentlicht und damit seine Zweitkarriere gestartet. Denn bis zu diesem Zeitpunkt visualisierte er ausschließlich Musik anderer – von Stars wie Katy Perry, Taylor Swift, Drake, Rihanna und Lana Del Rey.

Aber der enorme Erfolg als Musikvideo-Regisseur konnte den 1983 in Lyon geborenen Franzosen nicht zur Gänze befriedigen. Daher versuchte er sich selbst als Musiker und Sänger. „Ich musste mir beweisen, dass ich auch in einer anderen Dimension kreativ sein kann“, sagt er im KURIER-Interview.

Seine Lieder schossen daraufhin nicht nur in die Charts, sondern tauchten auch in unzähligen Werbespots, Videospielen und Filmen auf. Besonders gut funktionierten sie dann, wenn Gefühle verstärkt oder gar erst entfacht werden sollten. Denn der oft überbordende Pathos in Woodkids Arbeiten beschert selbst den coolsten Typen unter der Sonne eine Gefühlsregung.

Kommentare