Camo & Krooked treffen Christian Kolonovits: Clubmusik mit Notenschlüssel

Camo & Krooked treffen Christian Kolonovits: Clubmusik mit Notenschlüssel
Camo & Krooked setzten mit Christian Kolonovits ihren Drum ’n’ Bass orchestral um. Am 1. und 2. Februar live im Wiener Konzerthaus.

Das erfolgreiche österreichische Duo Camo & Krooked wollte etwas Neues ausprobieren, ihren Drum-and-Bass-Sound in einem anderen Outfit erstrahlen lassen. Ein Klassik-Anzug sollte es sein. Aber wie setzt man Clubmusik mit Streichern und Bläsern um?

Antworten darauf lieferte Christian Kolonovits, der den beiden mit viel Erfahrung und Gespür zur Seite stand. Der Altmeister des Austropop, der schon Künstlern wie Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros erfolgreich unter die Arme griff, lud Reinhard „CamoRietsch und Markus „KrookedWagner in sein Studio im 19. Wiener Gemeindebezirk. In mehreren Sessions tastete sich das Trio langsam an das gemeinsame Ziel heran. Das Ergebnis dieser ungewöhnlichen, von Red Bull unterstützten Kollaboration kann man sich an zwei Tagen (1. und 2. Februar) im Wiener Konzerthaus anhören.

Kommentare