Bundestheater: Axel Spörl hat seinen Rücktritt erklärt

Bundestheater: Axel Spörl hat seinen Rücktritt erklärt
Es verwundert, dass er überhaupt zum "Art for Art"-Chef bestellt worden war. Da es doch einen "Desaster Check" gegeben haben soll.

Axel Spörl hatte erst am 4. Mai, einen Tag vor seinem 49. Geburtstag, seinen Posten als Geschäftsführer der „Art for Art“-Servicegesellschaft angetreten; zehn Tage später, am 14. Mai, erklärte er seinen Rücktritt. Er kam der Kündigung zuvor.

Der KURIER hatte bereits am 30. April mit seinen Recherchen zu Ungereimtheiten im Lebenslauf von Spörl begonnen. Zudem hatte der „Plagiatsjäger“ Stefan Weber dessen Dissertation nicht finden können. Den Beweis für die Existenz blieb Spörl, der angab, 1996 in Würzburg promoviert worden zu sein, trotz mehrfacher Aufforderung schuldig.

Kommentare