BC One Finale in Mumbai: Menno und Kastet holen sich Titel

B-Girl Kastet war die Überraschung des Abends.
Der Niederländer Menno gewinnt in Mumbai das Red Bull BC One Finale und ist damit der beste Breakdancer der Welt. Und eine Legende. Bei den B-Girls gewinnt Kastet.

Am Samstagabend wurde in Mumbai  Breakdance-Geschichte geschrieben. Denn Menno aus Rotterdam holte sich  vor  rund 3.000 Zusehern zum dritten Mal den Sieg in einem Red Bull BC One Weltfinale. Er setzte sich im Finale gegen Killa Kolya aus Kasachstan und die restlichen 14 besten Breakdancer der Welt durch.


BC One Finale in Mumbai: Menno und Kastet holen sich Titel

Menno bei der Arbeit, die so einfach aussieht, aber unglaublich viel Training erfordert.

Der Holländer ist damit der erste B-Boy, der sich den Titel  zum dritten Mal sichern kann. Der für Österreich tanzende Lil Zoo und Champ von 2018 wurde damit vom Thron gestoßen – er schied gegen den späteren Finalisten Killa Kolya in der ersten Runde der Top 16 aus.   Bei den B-Girls gab es mit Kastet eine Überraschungssiegerin. Die Russin setzte sich im Finale gegen die Japanerin Ayumi durch.  

BC One Finale in Mumbai: Menno und Kastet holen sich Titel

Sein dritter BC One-Titel: Menno macht sich damit zur Breakdance-Legende.

Kommentare