Bassist von Nirvana lobt Trumps Führungsstil bei Protesten

US-MUSIC-GRAMMY-CLIVE-DAVIS-SHOW
Krist Novoselic: "Ich weiß, viele von euch mögen ihn nicht"

Der Ex-Bassist von Nirvana, die in den frühen 90er Jahren mit Grunge-Musik eine durchaus auch autoritätsferne Jugendbewegung einläuteten, hat den Führungsstil von Donald Trump angesichts der Proteste gelobt. Trump hatte angekündigt, das Militär zu mobilisieren. Krist Novoselic nun findet das in einem seither auf privat gestellten Facebook-Post "stark und direkt".

"Ich weiß, viele von euch mögen ihn nicht", hieß es laut NME zum Einstieg. Und Novoselic findet auch, dass Trump das Militär nicht entsenden solle. Aber "die Gewalt (nicht die Proteste) schauen aus wie ein linker Aufstand. Stellt euch vor, wenn sogenannte "patriotische Milizen" diese Unruhen veranstalten würden. Dann würde der linke Flügel eine Bundesintervention willkommen heißen." Trump habe zu dem Gefühl gesprochen, dass die meisten Amerikaner Frieden in ihrer Nachbarschaft wollen.

Kommentare