Auktion Mercurys Rolls Royce unter dem Hammer Freddy Mercury hatte zwar nie einen Führerschein, aber trotzdem einen Rolls Royce.
"Django"-Premiere Tarantino sieht Sklavenzeit als Holocaust Das Sklavendrama von Kult-Regisseur Quentin Tarantino mit Christoph Waltz feierte in Berlin Premiere.
1947 - 2013 Schriftstellerin Marusa Krese starb 65-jährig Die slowenische Schriftstellerin Marusa Krese starb am Montag im Alter von 65 Jahren.
Staatsoper: "L’ italiana in Algeri" Viele Viren als Spielverderber Rossinis „L’ italiana in Algeri“ mit Agnes Baltsa an der Staatsoper.
Angela Denoke Schubladen mag Denoke so gar nicht Die Sopranistin Angela Denoke singt an der Staatsoper Richard Strauss und Songs von Kurt Weill.
1933 - 2013 Germanist Adolf Haslinger gestorben Der frühere Rektor der Universität Salzburg und Germanist Adolf Haslinger starb am Montagabend 79-jährig.
Smolensk Flugzeugabsturz wird verfilmt In diesem Frühjahr sollen die Dreharbeiten zum Flugzeugabsturz über Smolensk beginnen.
Rücktritt Oö. Landesmuseen: Assmann tritt zurück Der Direktor der Oberösterreichischen Landesmuseen tritt zurück.
Musik-Fotografie Dem Tourleben auf der Spur Der Fotograf Stephan Laackman wirft mit seinem Bildband "Citybirches Photography Works" einen Blick auf das Tourleben diverser Künstler.
Amy Winehouse Tod durch Alkoholvergiftung bestätigt Dass Amy Winehouse an einer Alkoholvergiftung starb, wurde nun bestätigt.
Kommunikation Twitternde Schriftsteller Paulo Coelho ist der König unter den twitternden Literaten. Welche Schriftsteller sich sonst noch auf dem Kurznachrichtendienst tummeln.
1930 - 2012 Spanischer Fotograf Meneses gestorben Durch Bilder von Castro und Che in der Sierra Maestra ist er weltberühmt geworden.
Stadtentwicklung Ideen für ein Kulturviertel am Bahnhof Spiel, Musik und eine Prise Guggenheim: Auch abseits des Wien Museums gibt es große Pläne für Kulturinstitutionen am neuen Bahnhof.
Paulo Coelho Man soll nicht hassen. Danke! In seinem neuen Buch „Die Schriften von Accra“ predigt der Brasilianer Paulo Coelho als griechischer Philosoph.
Solistenkonzert Wenn ein Top-Tenor seine Vielseitigkeit zeigt Ramón Vargas singt am 15. Jänner in der Staatsoper.