1917-2013 Joan Fontaine: Ein Star, der es genoss, Filmrollen abzulehnen Die Schauspielerin wurde durch Hitchcocks "Rebecca" berühmt.
1932 - 2013 Schauspieler Peter O'Toole gestorben Der Ire erlangte als "Lawrence von Arabien" Weltruhm - und ging bei acht Oscar-Nominierungen immer leer aus.
Buntes, entspanntes Ohrenkino mit Dianne Reeves Buntes, entspanntes Ohrenkino mit Dianne Reeves Eine Koryphäe des Jazzgesangs: Dianne Reeves gastiert am Montag im Wiener Konzerthaus.
Rosenkavalier Welser-Möst springt bei Salzburger Festspiele ein Generalmusikdirektor der Wiener Staatsoper springt für Zubin Mehta ein und dirigiert 2014 den "Rosenkavalier".
Filmnews Studie: Gollum litt an Vitamin-Mangel Weitere Filmnews: Hobbit-Bösewichte haben sich falsch ernährt + Lea Seydoux: Bei Dreharbeiten Angst vor Pornografie.
bestseller Die "Analphabetin" ist auch schon auf Platz eins Jonas Jonassons neuer Roman landete diese Woche auf Platz eins der KURIER-Bestsellerliste.
Christmas in Vienna Wenn vier Goldstimmen für Stimmung sorgen Top-Stars feiern am 20. und 21.12. im Konzerthaus ihr musikalisches Weihnachtsfest.
Günter Grass Stiftung Bremen Albatros-Literaturpreis an Julie Otsuka Julie Otsuka und Katja Scholtz erhalten die mit 40.000 Euro dotierte Auszeichnung für Roman über das Schicksal japanischer Einwanderer in Kalifornien.
Wenn der Pianist den Unterschied ausmacht Wenn der Pianist den Unterschied ausmacht Rudolf Buchbinder musizierte mit den Wiener Symphonikern im Musikverein.
Appetithäppchen: Die Wiener Philharmoniker mit Rattle Appetithäppchen: Die Wiener Philharmoniker mit Rattle Kritik: Die Philharmoniker in absoluter Bestform, ein kundiger Dirigent und zwei Solisten von Weltformat im Musikverein.
Üppige Karnevals-Klamotte an der Volksoper Üppige Karnevals-Klamotte an der Volksoper "Eine Nacht in Venedig" von Johann Strauß funktioniert an der Volksoper sehr gut.
Filmnews Lea Seydoux: Bei Dreharbeiten Angst vor Pornografie Weitere Filmnews: Klamauk-Reihe "Die nackte Kanone" soll fortgesetzt werden.
Im Alter von 95 Jahren US-Schauspielerin Audrey Totter gestorben Blonde Schauspielerin war Star von "Film Noir"-Streifen der 1940er Jahre.
Interview "Bad Fucking": Auch das Grausliche zeigen Kurt Palms Krimi wurde von Harald Sicheritz kompetent verfilmt. Der Autor im Interview.
Magical Mystery Tour Fantasie ist alles, die Logik nichts Die Show-Branche boomt derzeit mit vielen bezaubernden Attraktionen.