Fallen Angels Neues Bob-Dylan-Album erscheint am 20. Mai Das Veröffentlichungstermin kurz vor dem 75. Geburtstag der Musikerlegende wurde bestätigt.
Interview Stefan Ruzowitzky: "Ich groove mich immer mehr ein" Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky über "Die Hölle", Actionfilme und häufige Genrewechsel.
Musik Der Star der Stars: Merle Haggard ist tot Einer der erfolgreichsten und prägendsten Country-Musiker - 38 Mal Nummer eins der Country-Charts
"Das Leben ist keine Generalprobe:" "Schuhrebell" Heini Staudinger im Porträt "Das Leben ist keine Generalprobe:" "Schuhrebell" Heini Staudinger im Porträt Doku über den streitbaren Schuhhersteller Heini Staudinger.
"Une histoire de fou": Schachspiel mit tödlicher Schusswunde im Kopf "Une histoire de fou": Schachspiel mit tödlicher Schusswunde im Kopf Drama über den armenischen Völkermord.
"Ein Mann namens Ove": Nicht einmal der Selbstmord klappt "Ein Mann namens Ove": Nicht einmal der Selbstmord klappt Tragikomödie rund um Rolf Lassgård als verbiesterten Witwer.
"Das Spiel: Die Möwe“ im TAG "Das Spiel: Die Möwe“ im TAG "Das Spiel: Die Möwe" nach Anton Tschechow im TAG in Gumpendorf uraufgeführt.
Raubkunst Der Fall Mayländer: Leopold Museum gibt zwei Blätter zurück Es geht um fünf Blätter von Egon Schiele aus dem Leopold Museum: Erbin durfte sich zwei aussuchen, diese werden zurückgegeben.
Graffiti Neapel: Glas schützt Banksys "Madonna with a Pistol" Sorge vor Zerstörung des einzig erhaltenen Werks des Street-Art-Künstlers in Italien.
KURIER Egon Schiele ist nicht das Maß aller Dinge Mit Wilhelm Lehmbruck und Berlinde de Bruyckere erweitert der neue Direktor des Leopold Museums den Horizont des Hauses
Frühstücksfernsehen ORF muss in der Früh erste Federn lassen Bei den werberelevanten Sehern siegte Puls4 zweimal. Zuletzt sehr deutlich
Filmstart "Midnight Special": Ein Bub wirft Blitze gegen Batman Jeff Nichols’ Sci-Fi-Film "Midnight Special" als schöne Alternative zum Superhelden-Spektakelkino.
Museen Essl Museum: "Keine erfreuliche Entwicklung" Die Schließung des Museums löst in der Kunstwelt Betroffenheit und Diskussionen aus
Electric Spring Elektronischer Frühling im Museumsquartier Das Musikfestival widmet sich am 8. und 9. April der Wiener Elektronikszene.
Saison Wiener Staatsoper: Die Premieren 2016/'17 "Armide", "Falstaff", "Il Trovatore", "Parsifal" und "Pelleas et Melisande"
KUNST STOFF Die Sache mit dem Privatvergnügen Der Niedergang des Essl Museums ist ein fatales Zeichen für privates Kunst-Engagement in Österreich.
Bei Gasexplosion in New York nur knapp dem Tod entkommen Bei Gasexplosion in New York nur knapp dem Tod entkommen Trotzt dramatischer Erlebnisse widmet sich Laura Gibson auf ihrer Platte anderen Themen.